Sport-Mix Sport trotz Sturm

Sport-Mix
Sport trotz Sturm

Im Atelier "Sport-Mix" trafen sich viele motivierte Schülerinnen und Schüler, welche mit Leidenschaft verschiedene Sportarten ausprobieren konnten. Dabei bekamen die Sportler und Sportlerinnen den Sturm "Sabine" hautnah zu spüren.

Ganz am Anfang der Projektwoche spielten sie in der Turnhalle Rank Badminton, Basketball und verschiedene Spiele. Am Dienstag sollte es am Nachmittag eigentlich nach draussen gehen, um einen Orientierungslauf durchzuführen. Aber wegen den starken Orkanböen konnten die Sportler nicht in den Wald gehen und haben stattdessen im warmen Schulzimmer einen traditionellen Schweizer Jass geklopft. Die Vorfreude auf das Golfspielen am Mittwoch war dafür umso grösser - vor allem, da es sehr wenige schon mal gespielt haben. Auch das Boxen war sehr angesagt. Am Freitagmorgen wurde die Sportgruppe von einem professionellen Parcoursspringer unterstützt. Dabei haben sie verschiedene Sprungtechniken gelernt. Die Jugendlichen waren sehr zufrieden mit der Gruppe und auch mit den abwechslungsreichen Spielen. Es wurde also alles sehr gut organisiert von den Lehrpersonen.