Kreatives Arbeiten für einen guten Zweck Ein Herz für die Seevogtey

Kreatives Arbeiten für einen guten Zweck

Ein Herz für die Seevogtey

Kreative Schülerinnen und Schüler waren bei diesem Atelier gefragt, denn gemeinsam stellten sie Basteleien und Leckereien her, um sie für einen guten Zweck zu verkaufen.
Es wurde gebacken, gekocht und gebastelt. Insgesamt 14 Schüler und Schülerinnen arbeiteten eine Woche lang hart, um das Kinderhaus Seevogtey in Sempach mit einer Spende unterstützen zu können.
Dafür haben sie sich aufgeteilt. Eine Gruppe war in der Küche tätig, die andere im Zeichnungszimmer.
«Die Gruppe in der Küche hat Benetti, Caramel und Konfi hergestellt», erzählte Aline Hess. «Wir haben Kärtchen für den Valentinstag gebastelt und Magnete mit Fimo hergestellt», schilderte uns Katja Grüter. «Ich finde es auch cool, dass wir während dem Arbeiten Radio hören durften», freute sich Shannon Dodds. «Am Dienstag sind wir als kleine Belohnung bowlen gegangen und das war bombastisch», meinte Miriam Ziswiler voller Freude.
Nach dem ganzen Basteln und Backen mussten die Sachen auch ansprechend eingepackt werden. Dafür benutzten sie Cellophan-Beutel, welche mit einer schönen Schleife geschmückt wurden.
Am Donnerstag und Freitag hiess es dann verkaufen, verkaufen, verkaufen.
Mit ihrer überzeugenden und positiven Art verdienten die Schüler für das Kinderhaus Seevogtey ganze 1480 Franken. Hut ab!

Zugehörige Objekte