Willkommen auf der Website des Sempach Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Sempach Schule

Auszeichnung für 6. Klasse c

Zum zweiten Mal prämiert die Stiftung Pusch in Zusammenarbeit mit der Stiftung für neuzeitliche Pädagogik Klassenprojekte, welche sich mit dem Thema «Umwelt» auseinandergesetzt haben:

„Prima Klima“ hiess das eingereichte Projekt der 5./6. Klasse vom Schulhaus Waldegg. Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Unterricht in der 5. Klasse über die Verschmutzung der Meere und Strände erfahren haben, war der Wunsch gross, selber aktiv zu werden. So planten sie selbständig ihren Umwelteinsatz am nationalen Clean-Up Day, besorgten Material und sammelten Abfälle ein, trennten und entsorgten diesen bei der Entsorgungsstelle im Dorf. Sie hielten Vorträge und entwickelten eine grosse Sensibilität gegenüber Umweltfragen die nachhaltig verankert wurden.

 


Auszeichnung

Dokument Auszeichnung_PUSCH.jpg (jpg, 2395.9 kB)

Schulkreis Primarschule Sempach

Datum der Neuigkeit 20. Mai 2019

zur Übersicht