Willkommen auf der Website des Sempach Stadtschulen



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Sempach Schule

Herzlich willkommen an unserer Schule



Schulleitung Schule Sempach
R. Flückiger, SL Sek, B. Höntzsch, Rektorin, M. Fellmann, SL KG/PS

Wir wollen eine Schule sein, in der alle willkommen sind, die Lehrenden wie die Lernenden in ihrer Individualität angenommen werden, die persönliche Eigenart in der Gestaltung von Schule ihren Platz findet.
Wir wollen eine Schule sein, in der Zeit gegeben wird zum Wachsen, gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt voreinander gepflegt werden.
Wir wollen eine Schule sein, deren Räume zum Verweilen einladen, deren Angebote und Herausforderungen zum Lernen, zur selbsttätigen Auseinandersetzung locken.
Wir wollen eine Schule sein, an der Umwege und Fehler erlaubt sind und Bewertungen als Feedback hilfreiche Orientierung geben.
Wir wollen eine Schule sein, in der intensiv gearbeitet wird und die Freude am eigenen Lernen wachsen kann.
Wir wollen eine Schule sein, in der Lernen ansteckend wirkt.
Wir wollen eine Schule sein, wo wir alle Lernende sind und das Vertrauen wachsen kann, dass alle lernen können.
Unsere Schule in Sempach ist ein Stück Leben, das es zu gestalten gilt.

In Sempach können unsere Schülerinnen und Schüler die gesamte Volksschule vom Kindergarten bis zur 3. Oberstufe absolvieren. Unsere fünf Schulhäuser stehen nahe beieinander, südlich des Luzerner Stadttores beim historischen Städtchen Sempach.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Birgit Höntzsch, Rektorin