Praktikantin / Praktikant gesucht

9. Mai 2023

Wir verstehen uns als eine offene, lernfreudige und innovative Schule, in der die Integration und Partizipation im Vordergrund steht.
Auf unserem Schulareal begegnen sich ca. 500 Schüler*innen und 80 Lehrer*innen. Die fünf Schulhäuser stehen campusartig nahe beieinander, was die Zusammenarbeit fördert.

Wir suchen dich ab August 2023

• Du bist an der Arbeit mit Kindern und/oder Jugendlichen interessiert und flexibel in
  • verschiedenen Klassen vom Kindergarten bis zur 3. Sekundarschule einsetzbar.
  • Du unterstützt die Klassenlehrpersonen im Unterricht und in Vorbereitungsarbeiten.
  • Du betreust bei Bedarf Kinder über Mittag oder nach der Schule in den Tagesstrukturen.
  • Du bekommst in diesem Jahr einen tiefen Einblick in die Schule und hast die Möglichkeit viele Erfahrungen zu sammeln.
  • Du verstehst dich als aufgestellt, lebensfroh, menschenfreundlich, teamfähig, engagiert und kommunikativ.
  • Bei dir steht der Mensch im Zentrum.
  • Du bringst Feuer mit, das sich auf die Schüler*innen überträgt.
  • Wir begrüssen Praktikantinnen oder Praktikanten, die eine pädagogische oder soziale Ausbildung in Betracht ziehen.
  • Uns ist es wichtig, dass du ein ganzes Schuljahr an unserer Schule tätig bist.

... dann freuen wir uns, dich kennenzulernen...

Haben wir dein Interesse geweckt?
Bewerbe dich per E-Mail pfiffig und einladend bei Birgit Höntzsch, die auch Auskunft erteilt.

SCHULE SEMPACH
Birgit Höntzsch