Projektwoche der Sekundarschule vom 17. - 21.5.2021

Ersatzprojektwoche

In der Projektwoche vom 17.5.2021 - 21.5.2021 gab es abwechslungsreiche Ateliers für die ganze Oberstufe der Schule Sempach. Klassenweise konnten wir verschiedene Kurse besuchen wie zum Beispiel LandArt, Robotik, Fotografie, Clean up, Tanzen und vieles mehr. Im Projekt LandArt ging es darum, mithilfe der Natur Kunst herzustellen, wie Mandalas aus Blumen, Blätter und Steine. Im Robotik Kurs konnten wir mit einer Oxocard selbst Animationen programmieren und abspielen lassen. Außerdem haben wir eine kleine Frühlingswanderung durch Sempach gemacht. Die Wanderung führte uns durch den Wald zum Steinibühlweiher, Richtung Kirchbühl und schließlich zurück zur Schule. Leider spielte das Wetter nicht wirklich mit und so wurde aus der Wanderung ein Regenspaziergang. Da es in unserer Projektwoche auch um Littering ging, haben wir eine Clean up Aktion veranstaltet, bei der wir mit Abfallzangen durch Sempach gelaufen sind und den Abfall zusammengeräumt haben. Den gesammelten Abfall haben wir in Abfallsäcken umweltfreundlich entsorgt. Im Tanzkurs konnten wir unserer kreativen Tanzkunst freien Lauf lassen und im Sportmix unsere Energie loswerden. Während dem Rätselparcours im Allmendwald konnten wir unser Gehirn zum Rattern bringen und knifflige Rätsel lösen. In der Schulküche konnten wir verschiedene feine Spezialitäten herstellen wie zum Beispiel gebrannte Mandeln. Die dritte Oberstufe hatte während der Projektwoche einen Spezialnachmittag für den Abschlussfilm Klasseträffe 2041. Die Projektwoche beeinflusste positiv den Klassenzusammenhalt und es gab viele erfreuliche Rückmeldungen. In der Sempacher Woche und auf unserer Schulhomepage erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere großartige Projektwoche.

Von Chiara, Fabia und Stella