Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Schulraumgestaltung / Fünf Schüler und eine neue Bank

Schulraumgestaltung

Fünf Schüler und eine neue Bank

Fünf handwerklich begabte Schüler stellten während der Projektwoche ihr Können unter Beweis und fertigten eine neue Sitzbank für den Spielplatz Darrenmatte an.
Drehende Schrauben, klemmende Zangen und schlagende Hammer, waren zu sehen, wenn man dieses Atelier betrat. «Zuerst haben wir das Grundgerüst gebaut, dann das Ganze zusammengefügt und jetzt bewerkstelligen wir die Sitzplätze», verriet uns Nils Näf am Dienstag in einem kleinen Interview. «Das schwierige am Ganzen war, die Masse so zu berechnen, dass das Bänkli auch gerade steht, da zahlreiche Wurzeln aus der Erde emporragen», erklärte Sandro Disler. Es herrschte sehr gute Stimmung und hervorragende Teamarbeit war zu sehen. Auch Musik, die aus den Boxen ertönte, brachte eine gute Atmosphäre in die Werkbude.
In diesem Atelier haben die Jugendlichen gelernt, intensiv mit Holz zu arbeiten und der Teamgeist spielte dabei auch eine grosse Rolle. «Wir empfehlen das Atelier für Leute, die einen handwerklichen Beruf erlernen möchten und gerne mit Holz arbeiten», meinten die beiden. «Wir beide würden das Atelier sicher erneut wählen», sagten die Jungs mit einem strahlenden Gesicht.

Zugehörige Objekte

  • image