Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Schulreise zum Gotthard der PS 4a

Unterwegs zum Gotthard / Reisebericht der Klasse PS 4a 

Unsere Schulreise startete in Sempach. Wir fuhren mit dem ÖV nach Erstfeld. Dort trafen wir Madlen, unser Guide für den ersten Tag. Sie zeigte uns das Historische Depot der SBB. Wir haben das Krokodil gesehen. Es war mega spannend. Mit dem Leiterwagen liefen wir dann zum Bielenhof. Es war sehr schön auf dem Bauernhof. Der Burger war sehr lecker. Wir haben Chübelitschuten gemacht, gekocht und die Ware für morgen gepackt. Wir sind etwa um halb 9 ins Bett.

Am 2-ten Tag standen wir um 5 Uhr auf. Wir haben leckeres Frühstück gegessen. Als Hansueli, unser neuer Guide kam, mussten wir die Maultiere auf der Wiese holen. Danach beladeten wir die Maultiere mit der vorbereiteten Ware und machten uns auf den Weg nach Silenen zum Meierturm und ladeten die Maultiere wieder ab. Wir durften alle die Mullis führen, das war mega.

Es war toll, wie die Säumer vor vielen Hundert Jahren unterwegs zu sein. Wir haben viel über den Transport und den Verkehr gelernt. Es war ein tolles Erlebnis.

Klasse 4a
 

  • image