Projektpräsentation der Abschlussklasse

21. März 2023
Es wird gehämmert, lackiert, geschweisst und geschliffen, gemalt, skizziert, geschrieben und erfunden, gepflanzt, genäht, experimentiert und gekocht -und am 30. März 2023 wird ausgestellt.

Die Rede ist von der Projektausstellung der 3. ISS in der Aula Felsenegg. Wie üblich haben sich die Schüler*innen des Abschlussjahrganges im Rahmen des Projektunterrichts grundlegende Fertigkeiten der Projektarbeit angeeignet und vertieft. So standen neben der konkreten Projektumsetzung auch das Erstellen einer Zeit- und Budgetplanung, das Formulieren von smarten Zielen oder die Reflexion der Arbeitsschritte im Fokus. Neben dem fachlichen Know-How übten die Schüler*innen ausserdem überfachliche Kompetenzen wie selbstständiges Arbeiten und die persönliche Ausdauer.
Und am Ende März ist es dann so weit: Die fertigen Einzelprojekte dürfen der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dazu sind alle Interessierten herzlich am Do, 30. März 2023 von 18.30-20.00 Uhr in die Aula Felsenegg eingeladen. Ob Erstlingsromane, nie ausgestellte Kunstwerke oder neu designte Möbel – wird versprechen spannende Einblicke, viel Inspiration und gute Ideen zum Nachahmen für jeden Geschmack! 😊

Flyer Ausstellung