Zu Besuch beim Regenbogenfisch

25. Mai 2023
Vor 30 Jahren begann die Reise des Regenbogenfisches um die Welt. Kinder aus allen Ländern kennen inzwischen den schönsten Fisch im Ozean. Auch die Klasse 2b machte sich mit dem Regenbogenfisch auf Entdeckungsreise.

In intensiver und freudiger Arbeit hatten sich die 16 Zweitklässler*innen mit ihrer Lehrerin Martha Aregger auf das Kindermusical „vom Regenbogenfisch“ vorbereitet.

So tauchten alle Schüler*innen in die fantastische Unterwasserwelt des Regenbogenfisches ein und lernten verschiedene Meeresbewohner wie Quallen, Seesterne, Tintenfische und auch den gefährlichen Hai kennen.

Regenbogenfisch
Der Regenbogenfisch

Das Meer wurde erforscht, die Wellen imitiert und die Bewegung der Fische gespielt.
Es wurden Lieder und Tänze geübt, die Kostüme der Meeresbewohner gebastelt, die Kulisse entwickelt, Kleider anprobiert, Szenen improvisiert und Sprechrollen geübt.

Und dann wurde mit viel Freude, Ausdauer, Konzentration und Durchhaltewillen das ganze Stück im Theaterraum zusammengesetzt und geprobt.

Am Freitag 15. Mai war es dann endlich so weit.
Die Kinder konnten das Musical ihren Eltern und Geschwistern, sowie anderen Klassen vorführen.

Das Publikum wurde in eine wunderbare und spannende Unterwasserwelt entführt und durfte den Regenbogenfisch auf seinen Abenteuern begleiten.

Die schauspielerischen Darbietungen, der Gesang, der Tanz und die Begleitung durch die Erzähler wurden mit mächtigem Applaus verdankt.

Es war eine tolle Aufführung. Das Musical ist wunderbar gelungen und hat alle Mitwirkenden und Zuschauer*innen begeistert und die Herzen berührt.

Quallen
Quallenmeer