Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Blumige Grüsse aus dem Textilen Gestalten

BLUMIGE GRÜSSE AUS DEM TEXTILEN GESTALTEN
Die SchülerInnen erhielten den Auftrag eine Blumenwiese als Verzierung für die Handarbeitsschachtel zu gestalten. Sie bedruckten Stoffe, schnitten diese aus & bügelten sie mit Vliesofix auf. Für die Stängel erlernten sie den Hinter- & Kettenstich. Bei den Blüten übten sie das Annähen von Knöpfen. Eine wichtige Fertigkeit, die die SchülerInnen in Zukunft gebrauchen können.
Als Lehrperson finde ich toll, wie einzigartig & individuell die Werke aussehen. Für mich war es spannend zu sehen, wie intensiv & fleissig die SchülerInnen an den Bildern arbeiteten. Ab und zu gab es aber auch Frust & Rückschläge, weil etwas nicht wunschgemäss klappte.
Durch etwas Unterstützung und Hilfe liessen sich die Schwierigkeiten überwinden. An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an Christine Küng (Seniorin) & Yves Möhrle (Praktikant), die uns geduldig unterstützt haben. Die beiden haben die SchülerInnen immer wieder ermutigt, etwas nochmals zu versuchen & nicht aufzugeben. Dankeschön!
Nadja Kreienbühl, Lehrperson textiles & technisches Gestalten
  • image