Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Ausflug zum Tierpark Goldau PS 4b

Am Montag 6.2.23 gingen wir mit der Klasse in den Tierpark Goldau. Dort hatten wir eine Führung über den Luchs, Bär und Wolf. Harry der Ranger hat bei der Führung ganz viele Sachen über diese Tiere gesagt und wir haben viel darüber gelernt. Der Bär gibt es momentan gar nicht mehr in der Schweiz, ausser in den Tierparks und Zoos. Der Luchs kann ohne Anlauf fast 7 Meter weit springen. Er hat wie Winterschuhe als Füsse, damit er im Schnee nicht einsinkt und somit kann er die Rehe besser fangen. Wir durften auch ein Bärenfell, Luchsfell und ein Wolfsfell anfassen. Wir haben bei der Führung auch alle Tiere gesehen. Der Luchs hatte ein getupftes Fell und einen ganz kleinen Schwanz.
Nach der Führung durften wir die Mufflons füttern. Das war sehr cool. Danach gingen wir etwas essen und jeder hatte sein eigenes Mittagessen dabei. Nach dem Mittagessen konnten wir dann auch noch auf einen Turm der ziemlich viele Treppen hatte. Oben sah man dann den ganzen Tierpark.

Es war ein toller Tag.
Aurora, Livia, Soraia aus der Klasse 4b

4b 4b 4b
  • image