Musik-Theater-Projektwoche der 4. Kl. C

20. März 2023
Zusammen mit zwei Theaterpädagoginnen und einem Team vom Musikwagen (inkl. drei Berufsmusikern) durften wir im Januar eine abwechslungsreiche Woche erleben. Eine Bühne aufbauen aus Karton und Papier, eigene Szenen erfinden zum Thema "Die Zukunft unserer Erde", selber ein Lied texten und es mit den eigenen Instrumenten begleiten, waren die Hauptbestandteile dieser erlebnisreichen Woche. Am Ende entstand ein tolles Theater, welches wir in der Aula den anderen Schulklassen und den Eltern aufführten.

Grosse Unterstützung erhielten wir von der Theaterpädagogin Fiona Limacher, welche von der Schule Sempach angestellt ist. Sie wirkt bei Theaterhalbtagen und diversen Projekten auf der Mittelstufe l mit.
Kinder beim Musizieren