Umwelt

Im Atelier Umweltprojekt setzten sich acht interessierte, motivierte Schüler und Schülerinnen für das Klima ein.
Die Woche startete für diese Gruppe mit einem Ausflug in die Umweltarena.
Dort gab es zuerst eine Einführung, dann haben sie mit Segways einen Parcours gemacht und anschliessend nahmen sie ein Picknick zu sich. Laut Schüler war der Parcours das Highlight des Tages.
Ein Interview ergab, dass die Schüler an der Umweltverschmutzung etwas verändern möchten. Diese Woche haben sie z.B. Abfall in Sempach eingesammelt und eine kleine Dokumentation darüber gedreht. Andere Schüler haben Leute in Sempach zu dem Thema interviewt und weitere Schüler haben sich sogar eine Woche vegetarisch ernährt.
Das Atelier wurde sehr oft weiterempfohlen und die Schüler arbeiten gerne miteinander zusammen.