Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Skilager Sekundarschule Sempach 2020

Wintersportlager Adelboden

Dieses Jahr besuchten 25 Knaben und 29 Mädchen das Wintersportlager in Adelboden. Ob sie trotz den starken Orkanböen noch auf die Piste konnten?
Nach der langen Reise von rund zweieinhalb Stunden erreichten sie das Jugendhaus der Heilsarmee in Adelboden. Sie hatten dann Gelegenheit ihre Zimmer gemütlich einzurichten und sich ein bisschen zu erholen, da sie wegen den starken Winden die Piste noch nicht testen konnten. Danach flanierten sie ein bisschen durch das Dorf und tätigten einen kleinen Einkauf. Leider war es am Dienstag auch noch zu riskant, sich auf die Piste zu wagen. Deshalb besuchten sie das Eisfeld. Doch am Mittwoch war es soweit: Auf die Piste, fertig LOS!!! Zahlreiche Skifahrer und Snowboarder flitzten Vollgas den Berg hinunter. Trotz der leicht eisigen Abfahrt, hat die Sonne bis am Freitag geschienen und das Skifahren war ein grosser Erfolg. Obwohl sie den grössten Spass hatten, mussten sie dann leider auch pünktlich ihre Sachen zusammenpacken und am Freitagnachmittag abreisen.
Wir befragten einige Schüler und Schülerinnen nach den persönlichen Highlights und bekamen viele abwechslungsreiche Antworten. «Das Beste ist, dass wir einen guten Zusammenhalt hatten», erzählten uns Sharon Bucher und Julia Huwiler. «Das Highlight war natürlich das Skifahren», berichtete uns Dominic Hess. «Ich fand, der Schlag war der Oberhammer», erläuterte Ramon Graf. «Ich fand das gemeinsame Skifahren in Gruppen grossartig», teilte uns Bianca Fleischlin mit. «Es war supercool, dass einige von uns ein Fasnachtskostüm trugen und wir richtig laut Musik hören durften», schilderte uns Dominique Lienhard. «Der Knaller war auch, dass wir so viele Süssigkeiten hatten», lachte Annabelle Koch.
Auch dieses Jahr war das Skilager ein tolles Erlebnis und wird allen sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

  • image