Kopfzeile

Seite durchsuchen search

Inhalt

Mini-Tatort

Im Atelier Mini-Tatort fanden sich 19 motivierte Schüler und Schülerinnen ein, welche einen selbst ausgedachten Krimi verfilmten.
Am Montagmorgen, als wir das Atelier zum ersten Mal besuchten, bemerkten wir Blutspuren am Boden. Am darauffolgenden Tag wollten wir es dann genauer wissen. Bei der Ankunft sahen wir bereits ein paar tote Schüler und Schülerinnen. Es war allerdings nicht wegen dem starken Unwetter. Sie waren dabei, Szenen für ihren Film zu proben. Damit der Tatort allerdings auch videotechnisch gelingen konnte, hat die Schule Sempach extra ein Expertenteam engagiert, welches zusammen mit den Lehrpersonen das Atelier anleitete. Ausserdem konnten die Filmexperten den Schülern Tricks und Tipps zur Kameraführung auf den Weg geben.
Das Atelier wurde sehr oft weiterempfohlen. Aber leider gibt es noch ein paar negative Punkte wie z.b. das lange Zuhören und ein paar Schüler fanden die Kameraübungen etwas langweilig.
Hier ein kleiner Eindruck zu dem Atelier, denn Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte.
  • image