Partizipation im Schulalltag. Unsere Labelzeitung zeigt, wie Schüler*innen Partizipation an unserer Schule im Alltag leben. Sehen sie selbst…

10. März 2022
Diese Schulzeitung erscheint im Rahmen des Förderprogramms
'Schulen mit Profil - Partizipation der Lernenden'

Seit dem Sommer 2020 befindet sich die Schule Sempach im Förderprogramm 'Schulen mit Profil' der Dienststelle Volksschulbildung des Kantons Luzern. Im Profil 'Partizipation der Lernenden' werden Voraussetzungen, Strukturen und Gefässe geschaffen, welche die Mitsprache der Kinder fördern. Zahlreiche Aktionen und Projekte konnten bisher dank dem Engagement von Lehrpersonen und Schulleitung realisiert werden. Die Hauptakteur*innensind jedoch die Kinder.

Wir freuen uns, gemeinsam diesen partizipativen Weg zu gehen! Schauen Sie sich die dritte Labelzeitung an und erfahren Sie, wie konkrete Partizipation an unserer Schule aussieht.

März 2022 / Christian Stoll, SSA, Labelverantwortlicher

Kinderrat Schule Sempach